• Persönliche Beratung

  • Sicherer Einkauf

  • Versandkostenfrei ab 90 EUR (innerhalb Deutschlands)

Garantiebedingungen

Vorbemerkung
Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren nachfolgend aufgeführten Kundendienst zu wenden.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch, unter +49 (0) 2932-90267-2 zur Verfügung.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen eine Garantie auf alle unsere Produkte nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Ihre gesetzlichen Rechte gemäß den §§ 434 ff. BGB werden hierdurch nicht eingeschränkt.


Garantiegeber:
Setpoint Deutschland GmbH
Niedereimerfeld 31
59823 Arnsberg
Telefon: 02932-90267-0
Telefax: 02932-90267-20
E-Mail: info@meine-wunschleuchte.de


1) Garantiezeit/Geltungsbereich
Mit dieser Garantie gewährt der Garantiegeber, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Ersterwerbs keine Material- und/oder Verarbeitungsfehler aufweist. Die Garantiezeit ist produktabhängig und beträgt mindestens 2 Jahre ab Kaufdatum. Der konkrete Garantiezeitraum ist den jeweiligen Produktdatenblättern bzw. der jeweiligen Produktbeschreibung zu entnehmen.

Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union.

2) Garantieleistung
Sollte sich das Produkt während der Garantiezeit auf Grund von Material- und/oder Verarbeitungs-fehlern als defekt erweisen, wird es nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

Alle im Zusammenhang mit der Garantieleistung anfallenden Nebenkosten (z. B. für die De- und Neumontage, Entsorgung, Fahr- und Wegezeiten) gehen zu Lasten des Kunden, ausgenommen die Rücksendekosten des fehlerhaften Produkts.

Andere Kosten, welche z. B. durch den Ausfall der Installation verursacht werden oder sonstige Schäden sowie Folgeschäden sind von dieser Garantie nicht erfasst.

3) Geltendmachung des Garantieanspruchs
Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des innerhalb der Garantiezeit aufgetretenen Defektes geltend gemacht werden. Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Händlernamen) vorgelegt werden. Garantiebeginn ist das Datum des Ersterwerbs gemäß der Originalrechnung bzw. des Kassenbeleges. Wir behalten uns das Recht vor, die kostenfreie Garantieleistung abzulehnen, wenn der Kaufbeleg nicht oder nur unvollständig bzw. unleserlich vorgelegt wird.

Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:
Setzen Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Die weitere Vorgehensweise wird dann unverzüglich mit Ihnen abgestimmt.

4) Ausschlüsse
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:

  • missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung,
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.),
  • Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen,
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung,
  • Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall),
  • Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden,
  • eigenmächtige Reparaturversuche,
  • Änderungen, die am Artikel vorgenommen wurden,
  • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.

5) Sonstiges
Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten

Kundenservice/Hotline:
Telefon: 02932-90267-0
Telefax: 02932-90267-20
E-Mail: info@meine-wunschleuchte.de